Lifestyle

inspiration sunday: Basic-Teile, Kochen, Sport-Routine & Kakteen- Liebe

Titelbild: inspiration sunday: über Basic-Teile, Kochinspirationen, Sport-Routinen & meine Kakteen- Liebe - Lifestyle Blog aus Leipzig

Ihr Lieben, heute habe ich einen etwas anderen Inspiration Sunday Beitrag für euch. Denn anstatt wie gewohnt, euch nur eine Trend-Inspiration vorzustellen, gibt es heute gleich 4 persönliche Inspirationen von mir. Ziemlich guter Deal für einen Sonntagspost, wie ich finde. Also zurück lehnen, einen Kaffe schlürfen und etwas über meine persönlichen Favoriten erfahren.

Kochen in 15 Minuten!?

… ja, dank Jamie Oliver und seiner 15 Minuten Küche gar kein Problem mehr. Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, koche ich sehr gerne und finde, dass es schon fast etwas meditatives hat. Doch leider fehlt im Alltag oftmals die Zeit für ein gutes Essen. Daher war ich auf der Suche nach Rezepten, die man auch unter der Woche und ohne viel Vorbereitung schnell zubereiten kann. Fündig wurde ich dann im Bücherregal – „Jamies 15-Minuten-Küche„. Schon immer mochte ich die Art von Jamie Oliver und seiner Koch-Philosophie. Und auch wenn ich für die 15 Minuten Menüs noch 20 Minuten benötige, bin ich von dem Buch und den vorgeschlagenen Rezepten absolut begeistert. Denn nicht nur, dass die Gerichte wirklich schnell zubereitet sind, sie sind zudem auch noch gesund.

Hallo neue Sport-Routine

 

Über den gesamten Sommer war ich sporttechnisch sehr faul und die Quittung habe ich nun. Mal wieder plagt mich der Rücken vom vielen Sitzen im Büro und im Auto, mal wieder ist meine Kondition am Tiefpunkt und mal wieder schlägt sich das alles aufs Gemüt. Höchste Zeit also, die Sommerpause zu beenden und zurück zur alten Sport-Routine zu finden. Ein guter Anfang ist da schon mal ein neues Sport-Outfit. Irgendwie kann ich mich dann mehr motivieren. Und neben den üblichen Pilates-Übungen für den Rücken, wird nun dank der Rudermaschine vom Mister, wieder fleißig der gesamte Körper und die Kondition trainiert. Schließlich will ich nicht immer nach zwei Stockwerken Treppen steigen, keuchen wie eine alte Dampflock. Zusätzlich wird sich auch im Alltag und am Wochenende mehr bewegt, anstatt faul auf dem Sofa zu lümmeln.

Weiße Basic-Shirts: Ein Fall für alle Fälle

Fashion-Blogger Look Karierter Blazer und Basic Teile - Fashion & Mode Blog Leipzig

Wenn es ein Kleidungsstück gibt, dass ein fester Bestandteil meiner alltäglichen Kleidung ist, dann ist es das weiße Basic-Shirt. Am liebsten mag ich sie, wenn sie etwas länger und lockerer geschnitten sind (so wie dieses hier von Sieh an!). Vor allem jetzt im Spätsommer lassen sich die weißen Basic-Shirts wunderbar zu leichten Jacken und Blazern kombinieren. Für mich der ideale Begleiter für den modischen Alltag, da sie sich unkompliziert und einfach stylen lassen.

Kakteen-Liebe next Level

Kaktus Liebe - inspiration sunday: über Basic-Teile, Kochinspirationen, Sport-Routinen & meine Kakteen- Liebe - Lifestyle Blog aus Leipzig

Schon immer hatte ich eine kleine Schwäche für Kakteen. Und warum auch nicht, sie sind äußerst pflegeleicht und eigenen sich wunderbar als Deko-Element für die Wohnung. Waren es bis vor kurzen nur 3 kleine Kakteen von Ikea, durften in den letzten Wochen noch weitere stachlige Gewächse bei mir einziehen, die nun mein Sideboard hinter dem Sofa schmücken. Hier bin ich aktuell noch auf der Suche nach coolen Töpfen, bevorzugt vom Flohmarkt. Nur leider wurde ich da noch nicht so richtig fündig, weshalb sie jetzt erstmal in einer Tasse ruhen dürfen, bis ich etwas passendes gefunden habe. Die Not macht halt manchmal erfinderisch.

Daniela


Verratet mir doch in den Kommentaren gerne eure liebsten Favoriten!

Das könnte dir auch gefallen

  • Lara
    15. September 2017 at 13:37

    Ah das erinnert mich daran, auch mal wieder SPort zu machen!

    Liebe Grüsse
    Lara

  • Linni
    11. September 2017 at 18:22

    Hallo Daniela,
    das ist wirklich ein toller Beitrag! Das Buch von Jamie kenne ich noch gar nicht 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de