Fashion

ruffle shoes: Schuhe mit Rüschen

Schuh-Trend Report: Sneaker, High-Heels und Ballerinas mit Rüschen - Fashion Blog Leipzig Deutschland

Trend-Spot: Schuhe mit Rüschen

Für ausgefallene Schuhe hatte ich schon immer eine kleine Schwäche. Und in letzter Zeit ist aus dieser kleinen Schwäche eine mittelgroße Obsession geworden. Insbesondere, wenn die Schuhe mit ausgefallenen Verzierungen daherkommen. Richtige Eye-Catcher sollen sie sein und am liebsten mit Rüschen …

Trend: Schuhe mit Rüschen

Ganz egal ob es sich um Sneaker, High-Heels oder Ballerinas handelt, der angesagte Rüschen- und Volant-Trend macht in dieser Saison auch vor meinem liebsten Accessoire nicht halt, den Schuhen. Ganz klar verleihen die Rüschen dem Schuh einen eindeutigen romantischen Look. Ich persönlich würde das restliche Outfit daher eher schlicht halten und keine wilden Muster tragen, sondern auf einfarbige gedeckte Farben setzen. Dadurch kann der Schuh strahlen und die Aufmerksamkeit bekommen, die ihm gebührt.

Während die ersten Ruffle Ballerinas schon im Frühjahr bei mir einziehen durften (in diesem Outfit-Post zu sehen), haben es mir die Rosa-Satin-Ballerinas mit Rüschen von Asos besonders angetan. Am liebsten kombiniere ich die Rüschen Ballerinas zu einer schlichten blauen Jeans und einer dunkelblauen Long-Bluse. Und auch auf Instagram kamen sie bei euch schon so gut an, dass ihr mein Postfach mit Nachfragen regelrecht gesprengt habt. Daher habe ich ein paar Online-Shops nach tollen Rüschen Schuhen durchsucht und euch meine Favoriten gleich mal verlinkt.

Shopping Inspiration: Rüschen Schuhe

Daniela

Wie gefällt euch dieser Schuhtrend?

*Der Artikel enthält Werbe-/Affiliate-Links.

Das könnte dir auch gefallen

  • Janina
    6. September 2017 at 18:20

    Hi Daniela ♥
    Ich liebe Rüschen totaaal und auch die Rüschenschuhe finde ich ganz besonders süß. Eine tolle Auswahl hast du da an Links zusammen gestellt 🙂
    Liebe Grüße
    Janina
    http://www.janinaloves.com/

  • Linni
    28. August 2017 at 19:14

    Hallo Daniela,
    die Schuhe sind wirklich schön. Ich habe solche aber noch garnicht in meinem Schuhschrank! Das muss ich wohl ändern!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de