Fashion Lifestyle

summer classics: striped skirt x military shirt

Titelbild: Sommer Outfit richtig kombinieren im Sommer: gestreifter Rock und grünes Militärhemd - fashion Blog Leipzig

Ihr Lieben, ich freue mich euch heute ein paar weitere Impressionen aus unserem Kalifornien Urlaub zu zeigen. Die Bilder zum heutigen Outfit sind am vorletzten Tag entstanden. An diesem Tag sind wir extra früh aufgestanden, um etwas schicker Frühstücken zu gehen. Und mit schicker meine ich nicht die üblichen amerikanischen Köstlichkeiten, wie Donut und Co., sondern Eier Benedikt mit Avocado und grünem Spargel. Und natürlich mit einem Mimosa, sowie einem ganz tollen Blick auf die Marina. Doch bevor ich euch noch weiter von diesem tollen Frühstück vorschwärme, kommen wir zu eigentlichen Thema des Blogposts und zwar dem Outfit. Im heutigen Post verrate ich euch, warum ich gerade dieses Outfit so sehr mag und was ein echter Sommer-Klassiker in meinem Kleiderschrank geworden ist.

striped & military: gestreifter Rock und grünes Militärhemd

Auch wenn uns der Sommer gerade so richtig mit seiner Anwesenheit verwöhnt, gibt es dazwischen auch immer wieder diese Tage, an denen man zwar gerne einen kurzen Rock trägt aber genauso gerne noch etwas über die Arme hat. Einfach weil es bis zum Mittag dann doch noch etwas frisch ist. Und genauso ein Tag war unser vorletzter Urlaubstag. Auch wenn es angenehme 24 Grad waren, versteckte sich die Sonne hinter den Wolken und von der Marina her wehte ein leichtes Lüftchen. Daher griff ich an diesem Tag zu meinem Lieblingshemd – einem dunkelgrünem Hemd im Military Stil. Warum es mein Lieblingshemd ist? Nun, es passt so wunderbar zu verschiedenen Styles. Egal ob ganz lässig zur Jeans oder eben etwas schicker mit einem weißen Top zum Rock. So wie ich es in diesem Outfit trage. Generell mag ich es über Tops oder Kleider ein Hemd oder eine lässige Jacke oder Weste zu tragen. Das verleiht dem Outfit gleich das gewisse etwas.

Da ich ganz gerne starke Kontraste mag, war mir ein schwarzer Rock zu diesem Hemd etwas zu langweilig. Deshalb griff ich auch zu meinem heiß geliebten gestreiften Rock in Schwarz-Weiß. Kaum zu glauben, dass dieser Rock, den ich damals im Sale bei Esprit im Onlineshop ergattert hatte, noch immer zu meinen absoluten Sommer-Favoriten gehört. Immerhin besitze ich diesem Jersey-Rock schon seit 4 Jahren. Aber irgendwie passt er jede Sommer-Saison aufs Neue, wenn auch immer mal anders kombiniert.

Um die zwei Hauptakteure in diesem Outfit voll zur Geltung kommen zu lassen, viel das Top schlicht aus – ein einfaches Camisole Top. Nur die Schuhe durften wieder etwas mehr herausstechen. Ich weiß, es ist das totale Klischee, aber Schuhe dürfen bei mir immer eine Spur ausgefallener sein. Selbst wenn ich eine schwarze Jeans und einen schwarzen Pulli trage, kann man sich sicher sein, dass meine Schuhe immer herausstechen werden. So entschied ich mich auch bei diesem Outfit für einen kleinen farblichen Stilbruch und wählte ein paar kontrastreiche rosa Sandaletten mit Blockabsatz.  Diese hatte ich mir erst ein paar Tage zuvor in einer kleinen Boutique in Santa Monica gekauft. Klar, dass ich sie gleich mal ausführen musste.

Collage 1 mit Detailaufnahmen - Sommer Outfit richtig kombinieren im Sommer: gestreifter Rock und grünes Militärhemd - fashion Blog Leipzig

Blumen am Pool

Shop the Style

Auch wenn es genau diesen gestreiften Rock so nicht mehr bei Esprit gibt, habe ich mich gleich mal im Onlineshop umgesehen und euch die passenden Teile meines Sommer-Outfit zum Nachschoppen verlinkt. Und siehe da, es gibt auch diesen Sommer wieder einen ähnlichen gestreiften Rock. Vielleicht wird er ja auch ein Dauerbrenner in euerem Schrank. Für mich ist er in den letzten Jahren definitiv zu einem Klassiker geworden und ich glaube auch das dunkelgrüne Militärhemd ist auf dem besten Wege dahin.

Shop the look Collage - Sommer Outfit richtig kombinieren im Sommer: gestreifter Rock und grünes Militärhemd - fashion Blog Leipzig

Alles via Esprit

Gestreifter Rock (hier)

Military Hemd (hier)

Weißes Top (hier)

Dude Sandaletten (hier)

Kette (hier), Ring (hier)

Portätaufnahme der Bloggerin Daniela Raboldt aus Leipzig

Gibt es in eurem Kleiderschrank auch einen Dauerbrenner für den Sommer, den ihr jedes Jahr aufs neue tragt?

Daniela

Das könnte dir auch gefallen