Erfahrungsbericht: color refresh mit Maria Nila Stockholm

Haarfarbe und Ansatz auffrischen, ohne zu färben

Total
32
Shares

Haarfarbe und Ansatz auffrischen, ohne zu färben - Erfahrungsbericht: Colour Refresh "bright copper" - Maria Nila Stockholm

Erfahrungsbericht: colour refresh von Maria Nila

Schnell mal eben die Haarfarbe und den Ansatz auffrischen ohne gleich stundenlang beim Friseur zu sitzen. Ja, das klingt zu schön um wahr zu sein. Gerade jetzt, wo der nächste Friseurbesuch nicht ganz so selbstverständlich ist. Aber ich habe ein kleines Wundermittel gefunden, meinen Retter in der Not – damit Frau sich auf dem Kopf wieder wohl fühlt.

Wie ihr wisst und seht, liebe ich meine rote Mähne. Doch leider muss ich ständig nachfärben und die ersten grauen Haare sind auch schon mehr als deutlich sichtbar. Doch nicht immer möchte ich alle paar Wochen meine Haare färben. Also recherchierte ich ein wenig und stieß auf die Farb-Haarmasken von Maria Nila

Nahaufnahme Produkt: Erfahrungsbericht: Colour Refresh "bright copper" - Maria Nila Stockholm

Was ich dort las, hörte sich einfach zu gut an. Die Brillanz der Haarfarbe schnell für ein paar Haarwäschen verlängern? Das musste ich selber ausprobieren, zögerte nicht lange und drückte bestellen. Ich entschied mich für den Ton “Bright Copper 7.40”. Schaut am Besten, welche Nuance am besten zu eurem Farbton auf dem Kopf passt. Die Bandbreite der Nuancen ist groß.

Zugegeben, allein das Werbeversprechen hört sich an, als ob man es hier mit einer echten Chemie-Bombe zu tun hat. Denn immerhin sollen gerade mal 3 Minuten ausreichen und die Haare haben die Farbpigmente angenommen. Aber dem ist nicht so. Die Haarmaske ist zu 100% vegan, beinhaltet keine Sulfate oder Parabene. Zudem enthält es Organ Öl. Auch während der Anwendung konnte ich keinen beizenden chemikalischen Geruch wahrnehmen.

Die Anwendung: Colour Refresh

Im Lieferumfang waren zwei Paar Einweghandschuhe enthalten. Hier würde ich euch unbedingt empfehlen diese auch zu benutzen, gerade bei Kupfer. Nach dem normalen Haarwaschen, habe ich meine Haare kurz im Handtuch antrocknen lassen und dann im Anschluss die Maske aufgetragen. Das ganze habe ich Kopfüber über der Badewanne getan. Für meine Mittellangen bis langen Haare ging dabei rund 40% des Inhaltes drauf. Während die Längen sehr leicht zu behandeln waren, erwies sich das Kopfüber für den Ansatz etwas hinderlich, da ich hier nach Gefühl die Maske verteilen musste. Dabei kam natürlich  auch ein wenig auf die Haut im Gesicht. Das ganze ging aber mit etwas Wasser und Make-up Entferner wieder weg.

Insgesamt habe ich die Maske rund 5 Minuten einziehen lassen und dann gründlich mit Wasser ausgespült. Danach solltet ihr eure Haare noch mit einem Conditioner versorgen, damit die Farbe versiegelt und die Haarstruktur wieder geglättet wird.

Tipp: Auch die Ansatz Kaschier-Sprays “Magic Retouch” von L’oréal Paris eigenen sich bestens, um einen Ansatz schnell und einfach zu kaschieren.

Das Ergebnis: Erfahrungsbericht: Colour Refresh "bright copper" - Maria Nila Stockholm

Das Ergebnis: Bright Copper

Meine Erwartungen waren hoch. Ich erhoffte mir einen satten Kupferton sowie einen kaschierten Ansatz. Bereits als ich das Handtuch vom Kopf nah, ließ sich ein Unterschied erkennen. Nach dem Föhnen und Stylen sah ich dann das ganze Ergebnis.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Selbst Bekannte sprachen mich darauf an, ob ich meine Haar gefärbt hätte. Na wenn dass nicht für das Ergebnis spricht. Gerade bei Tageslicht war das Ergebnis am Besten sichtbar: Ein schöner warmer Kupferton, so wie ich es mir erhofft hatte.

Einziges Manko ist die Haltbarkeit. Denn bereits nach der ersten Haarwäsche wurde viel Farbe herausgespült und der Kupferton war nicht mehr ganz so frisch. Für einen Preis von knapp 30 Euro sicherlich kein günstiges Vergnügen aber um die Zeit zwischen zwei Färbegängen beim Friseur zu überbrücken oder einfach mal um etwas neues auszuprobieren definitiv sein Geld wert.

Colour Refresh "bright copper" - Maria Nila Stockholm

Haarfarbe und Ansatz auffrischen, ohne zu färben Das Endergebnis: Erfahrungsbericht: Colour Refresh "bright copper" - Maria Nila Stockholm

*Enthält Werbelinks

Daniela

Total
32
Shares
Lagenlook mit Spitzenkleid & Oversized Strickpullover - Fashion Blog Leipzig

lace dress meets cosy sweater

Irgendwie habe ich in den letzten (kalten) Wochen eine Obsession für gemütliche Oversized Pullover entwickelt. Dick eingepackt in…

Comments4

  1. Hallo ich wollte fragen, ich hab auch blonde Haare und möchte das ausprobieren. Ist dir ein rot-stich geblieben, oder ist es wieder ganz raus gegangen und deine Haare haben wieder ausgesehen wie vorher?

  2. Ich hab diese Masken bei meinem Frisör entdeckt und habe momentan ein leuchtendes rot in den Spitzen. Da ich aber schon für Farbe und Frisur ein Vermögen ausgegeben habe, konnte ich mich noch nicht durchringen . Jetzt würde es mir gern bestellen. Ich frag mich nur wie viel Anwendungen ich wohl daraus bekomme . Wie gesagt es sind nur die Spitzen so ca 4 CM. Was meinst du ? Wie viele Anwendungen hattest du bei den ganzen Haaren? Sieht übrigens toll aus ?

    1. Liebe Nina,

      erst einmal vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Für mein gesamtes Haar hat es für 3 komplette Anwendungen gereicht. Wenn du nur deine Spitzen damit färben möchtest, wirst du definitiv eine ganze Weile damit auskommen.

      LG Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like