Alles für den Sommer Glow: time to shine

Total
0
Shares

Beauty Produkte für den Sommer: Pflege, Reinigung, Bräune und Make-up - Beitragsbild

Nicht nur unsere Garderobe verändert sich mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, auch unsere Haut möchte im Sommer anders behandelt werden als im Winter. Eine glatte und von innen heraus strahlende Haut, schimmernde Pfirsich-Wangen wie nach einen Urlaub auf Ibiza und ein ebenmäßiger Teint, der vor Energie nur so strotzt, ist der Traum vieler Frauen.

Dank Heuschnupfen und einer dezenten Sonnenallergie ist meine Haut gerade im Sommer allerdings alles andere als ansehnlich. Trockene Stellen, kleine Hitz- und Allergiepickel sowie große Poren sind bei Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 25 Grad meine stetigen Begleiter. Allerdings habe ich ein paar tolle Beauty Produkte für den Sommer gefunden, die mir nicht nur eine glatte Haut zaubern, sondern ihr auch den von uns allen geliebten Glow wieder zurück gibt.

7 Beauty Produkte für eine strahlende Sommer Haut

Reinigung & Pflege

Dermalogica daily microfoliant – Peeling für eine glatte Haut

Das “daily microfoliant” von Dermalogica ist ein sanftes Puder auf Reisbasis, welches sich wunderbar zur täglichen Anwendung eignet. Herkömmliche Peelings sorgen meist dafür, dass meine Haut bei täglicher Anwendung vor allem um die Nase und auf den Wangen austrocknet. Nicht so bei diesem. Man streut sich eine kleine Menge des Puders in die Hände und verreibt es auf der angefeuchteten Haut im Gesicht. Das Ergebnis: meine Poren haben sich verkleinert und meine Haut ist soviel glatter geworden.

Glow Tonic von Pixi

Gesichtswasser habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Neben meinem Rosengesichtswasser, welches ich das ganze Jahr über sehr gerne nehme, ist dieses mein absoluter Favorit. Nicht nur, dass die Haut danach frisch, glatt und ebenmäßig aussieht, es entfernt auch abgestorbene Hautschüppchen und trocknet Unreinheiten sanft aus ohne dabei meine ganze Haut auszutrocknen. Besonders Plus für meine empfindliche Haut, das Gesichtswasser ist ohne Alkohol.

Pink Lemonade Face Mask von The Créme Shop

Tuchmasken gehören ebenso zu meiner aktuellen Gesichtspflege Routine wie die wöchentliche Me time zum Sonntagabend. Gerne probiere ich hier auch mal neue und “exotische” Produkte aus, wie die Pink Limonade Face Mask von der koreanischen Marke The Creme Shop. Entdeckt habe ich dieses Schätzchen bei TK Maxx und bin begeistert. Nicht nur das Design und der Duft passen perfekt zum Sommer, sondern auch die Pflegewirkung. Meist benutze ich eine solche Maske eins bis zwei mal wöchentlich kurz vom Schlafengehen und lasse sie mindestens 30 Minuten einwirken. Dadurch wird die Haut noch einmal mit einer Extra Portion Feuchtigkeit versorgt.

Kiel’s Midnight Recovery Concentrate

Dieses Serum ist mein all time Favorite, wenn es um die abendliche Gesichtspflege geht. Sowohl im Sommer als auch im Winter hilft dieses Serum nicht nur bei trockenen Stellen, sondern verhilft meiner Haut auch zu einem glatterem Aussehen. Meisten verwende ich dieses Serum alle 3 Tage nach dem Abschminken. Bei mir hilft dieses Serum auch bei kleinen Unterlagerungen, die sich meist hormonbedingt während meines Zyklus bemerkbar machen.

Beauty Produkte für den Sommer: Pflege, Reinigung, Bräune und Make-up Bild 2

Teint & Bräune

Lancaster Self Tan Beauty 01. Light “Week End in Capri”

Wie Eingangs schon geschrieben, neigt meine Haut bei längerer Sonneneinstrahlung dazu schnell rot zu werden. Hinzu kommen meist noch kleine Pickelchen. Klar, dass man mich im Sommer daher weniger in der prallen Sonne bei einem ausgiebigen Sonnenbad findet, denn so richtig braun werde ich nie. Meist verbrenne ich mich, schäle mich und die Haut ist danach genau so weiß wie vorher auch. Daher greife ich im Sommer gerne auf Selbstbräune zurück. Hier einen passenden zu finden, ist leider gar nicht einfach, da die meisten viel zu strak bräunen und das Ergebnis alles andere als natürlich aussieht. Umso erfreulicher, dass ich das glättende Selbstbräunungsgel von Lancaster in der “Farbe” Light entdeckt habe. Dieses verwende ich täglich und es verleiht meiner Haut im Gesicht, am Hals und im Dekolleté nach und nach einen schönen sommerlichen Teint ohne Flecken.

Radiance Foundation Primer von Laura Mercier

Auch wenn ich die ein oder andere trockene Stelle im Gesicht habe, weist meine T-Zone meist nach ein paar Stunden einen “ganz natürlichen Glow” auf, da ich die klassische Mischhaut habe. Um auch meine Wangen zum strahlen zu bringen und sie nicht unter einer einer dicken Schicht Make-up verschwinden zu lassen, verwende ich sehr gerne für die Wangen Partie den Radiance Foundation Primer von Laura Mercier. Dieser verleiht meiner Haut, besonders an den trockenen Stellen einen schönen sommerlichen Glow. Sollet ihr allerdings zu einer fettigen Haut neigen, dass würde ich diesen eher nicht empfehlen.

MAC Mineralize Skinfinish “Cheeky Bronze”

Neben der richtigen Pflege und Reinigung ist ein guter Highlighter für mich der krönende Abschluss meines Make-ups. Wichtig ist mir dabei, dass der Highlighter nicht wie Speckglanz auf meiner Haut wirkt, sondern ein natürliches Finnish zaubert. Mein absoluter Favorit sind hier die Mineralize Skifinish Highlighter von MAC. Diese wirken sehr natürlich und zaubern einen wunderbar sommerlichen Teint.

Daniela

Was sind eure absoluten Sommer Favoriten für die Haut?

Total
0
Shares

inspiration sunday: Pool Party – Sommer-Gadgets für den See, den Pool & das Meer

30 Grad und die Sonne brennt – alle Zeichen stehen auf Sommer. Das einzige was mir jetzt noch fehlt…

Comments6

  1. Das mit den trockenen Stellen im Sommer kenne ich nur zu gut – ich hab nämlich Neurodermitis… Leider wird dann einiges sofort fleckig, so dass ich weiterhin mit meiner vornehmen Blässe herumlaufe und auf Canning-Produkte verzichte.
    Trotzdem ein toller und interessanter Beitrag!
    Liebe Grüße
    Yvonne

  2. Das demalogica peeling gibt es auch günstiger als dupe von kneipp und nennt sich Enzym Peeling Puder. Ich habe beide schon probiert und finde, Anwendung und Wirkung sind doch sehr ähnlich. Ausserdem ist der kneipp Puder ganz gut, wenn man testen möchte, ob die Art von Produkt etwas für einen sein könnte, weil die Verpackungseinheit kleiner und damit der Preis auch geringer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like