Beitragsbild: Pläne statt Vorsätze - Meine Pläne für das Jahr 2018 - Lifestyle Blog Leipzig

Hello 2018: Pläne statt Vorsätze

Total
0
Shares


Ihr Lieben, heute möchte ich mit euch das neue Jahr, nachdem es schon ganze drei Tage alt ist, mal so richtig willkommen heißen. Seit genau 2 Wochen habe ich nun schon Urlaub und  bin in der glücklichen Lage noch eine weitere Woche ganz bei mir selbst zu genießen. In meinem letzen Life-Update habe ich euch ja bereits gesagt, wie sehr ich diesen Urlaub brauche. Und was soll ich sagen, es ist irgendwie himmlisch einfach mal so in den Tag zu leben. Ganz ohne Plan und ohne irgendwelche ToDo-Listen widme ich mich ganz mir selbst und hole gefühlt den Schlaf der letzen Monate nach. Aber auch im Kopf wird endlich mal wieder Platz für mich. Ich denke dieser Tage viel über mich, mein Leben und meine Pläne nach. Und das tut so gut, sich einfach mal treiben zu lassen und die Gedanken im Kopf aufmerksam zu mustern. Gerne möchte ich euch daran teilhaben lassen…

Pläne statt Vorsätze!

Dieses Jahr wird alles anders…” – Alles nur Bullshit Phrasen. Es mag Wortspielerei sein, aber mit Plänen komme ich besser klar als mit Vorsätzen. Pläne sind, wie der Name schon sagt, planbar. Vorsätze hingegen sind für mich leere Worte ohne Substanz. “Mehr Sport, weniger trinken,…” alles nur bla bla, welches wir in der Euphorie und der Sektstimmung der Silvesternacht so vor uns hin sagen. Daher lasse ich mir für meine Neujahrsgedanken immer gerne etwas mehr Zeit, lasse erst einmal den Silvester-Kater sacken und das neue Jahr in Ruhe auf mich wirken.

So sitze ich dieser Tage oft mit einem Kaffee in der Hand auf meinem Sofa, schaue aus dem Fenster und klicke mich durch mein Handy, während in meinem Kopf ganz viel Platz für mich ist – dem Urlaub sei dank. Endlich habe ich mal einen komplett freien Kopf und die Welt scheint sich ein ganzes Stück langsamer zu drehen als sonst. Voller Dankbarkeit genieße ich gerade diese Zeit und schmiede Pläne. Im “Pläne schmieden” bin ich gut und in der Umsetzung erst recht. Viele Fragen sind in meinem Kopf: Was nehme ich aus 2017 mit? Wo kann ich besser werden? Was war alles gut? Wo möchte ich hin? Wie wird mein Leben in einem Jahr aussehen? Ein paar dieser Pläne habe ich bereits auf ein Blatt Papier geschrieben, die ich hier gerne mit euch teilen möchte.

Öfter an die Ostsee fahren

Mehr Tee, weniger Kaffee

Den Schal endlich fertig stricken

Mehr Leipzig entdecken

Projekt Hund

Mehr Mädelsabende

Rücken trainieren

Weniger Foodora

Spontan verreisen

Mehr auf mich hören

Was sind eure Pläne für 2018?

Liebst, Daniela

Total
0
Shares
Beitragsbild: Interior Inspiration: Tipps zur Esszimmer-Gestaltung mit rundem Tisch & passenden Stühlen - Lifestyle Blog Leipzig

interior update: Unser neues Esszimmer

Ihr Lieben, ein halbes Jahr hat es nun gedauert, bis unser Esszimmer final fertig wurde. Im Juli hatte…

Comments4

  1. Hallo Daniela, Danke fürs Teilen Deiner Pläne. Ich will auch mehr MACHEN als WOLLEN 😉
    Endlich abnehmen, mehr verreisen ohne sich vorher kaputtzudenken, Montag wieder mit Yoga starten.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Plänen! …kommt ein Hund ins Haus? … und Leipzig werde ich März wieder neu für mich entdecken 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like