Fashion

outfit: the checked blazer x Armani shades

Herbst-Trend: Karierter Blazer - checked Blazer - so stylst du ihn - Fashion Blogger Trend

Der Sommer ist offiziell noch nicht einmal vorbei, da gibt es schon den ersten, wenn nicht sogar den wohl heißesten, Herbst Trend: der checked Blazer. Auch ich konnte nicht widerstehen und habe, nach Jahren der Abstinenz, mal wieder einen klassischen Blazer in meinen Kleiderschrank einziehen lassen. Und warum auch nicht, mit einem Blazer, insbesondere mit einem karierten Blazer, wirkt man doch gleich viel seriöser und ja, auch ein Stück weit fühle ich mich in ihm auch erwachsener. Egal wie lässig das Outfit ist, selbst zu Sneakern, man wirft ihn über und schon hat man die nötige Brise Seriosität für den Alltag.

Besonders häufig sieht man das Trend-Teil „kartierter Blazer“ mit einem kastigen Schnitt und zweireihiger Knopfleiste. Nachdem ich mir ein paar Modelle näher angeschaut habe, bin ich dann bei diesem Modell von Mango hängen geblieben.

Wie kombiniert man einen karierten Blazer?

Eigentlich zu allem, da er sehr vielseitig einsetzbar ist. Da der Blazer für sich allein schon recht auffällig ist, mag ich es persönlich, wenn der Rest des Outfits insgesamt etwas dezenter ist. Daher kombiniere ich den karierten Blazer super gerne zu einem schlichten weißen T-Shirt und einer einfachen Blue-Jeans mit Cut-Out Details am Knie. Bei den Accessoires setze ich auf weitere Trend-Teile, wie meine neue Giorgio Armani Sonnenbrille von SmartBuyGlasses. Die edle runde Form passt einfach super zum Blazer und unterstreicht den klassischen Look. Ein weiteres Trend-Teil ist das Einkaufsnetz. Wer hätte es mal gedacht, dass das gute alte Netz aus Omas Zeiten es mal auf die Fashionblogs dieser Welt schafft. Aber praktisch sind sie und man findet immer gleich alles was man sucht. Zudem verleihen sie dem doch eher klassischen Look ein wenig mehr Lässigkeit.

Karo-Muster im Detail: Herbst-Trend: Karierter Blazer - checked Blazer - so stylst du ihn - Fashion Blogger Trend

„Swap your denim jacket for something smarter this autumn.“
– Harpers Bazaar.

Der Fashion Blogger Trend für den Herbst: Karierter Blazer/Checked Blazer

Herbst-Trend: Karierter Blazer - checked Blazer - so stylst du ihn

Armani Sonnenbrille von SmartBuyGlasses

Herbst-Trend: Karierter Blazer - checked Blazer - so stylst du ihn - Mode-Trend

Daniela


Wie gefällt euch der Trend „karierter Blazer“?

*Enthält Affiliate/Werbe-Links

Das könnte dir auch gefallen

  • Linni
    17. September 2017 at 07:50

    Hallo Daniela,

    du wirst es nicht glauben, meine Schwester hat mir vor ein paar Wochen ihren karierten Blazer gegeben, weil sie ihn nicht mehr trägt und nun hängt das schöne Ding nun da und wartet darauf getragen zu werden. Danke, für den Tipp wie ich ihn kombinieren kann!

    Schönen Sonntag,
    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de