Wohnen & Leben

Interior Update: Auf der Suche nach den perfekten Esszimmerstühlen

Interior Update – the struggle is real …

Die letzen Wochenende haben wir eigentlich nur mit Möbelrücken und Ausmisten verbracht. Der Grund? Wir haben endlich eine Esszimmer-Ecke eingerichtet. Der kaum genutzte Schreibtisch wurde rausgeschmissen, ein paar Schränke verrückt und mal so richtig entrümpelt. Einfach Wahnsinn, was sich so alles in 2,5 Jahren in der Wohnung angesammelt hat. Aber nun gut. So haben wir auf dem nächsten Flohmarkt gut was anzubieten. Wer mir auf Insta-Storys folgt, hat bereits einen kleinen Einblick in unsere neue Esszimmer-Ecke bekommen. Was neben ein paar Deko-Elementen, wie Bildern noch fehlt, sind zwei Esszimmerstühle. Und genau davon möchte ich euch heute erzählen.

Auf der Suche nach den perfekten Esszimmerstühlen - aktuelle Situation

„Lass mal noch zwei Stühle kaufen“

… so einfach wie es klingt, ist es bei weitem nicht. Bisher haben wir an unserer DIY Theke in der Küche gegessen und haben dementsprechend ja auch zwei Stühle. Allerdings bedarf unser neuer runder Esstisch vier Stühle. Kein Problem dachten wir uns, lass mal schnell ins Möbelhaus fahren und noch zwei holen. ABER – so einfach ist es gar nicht. Immerhin sollen es nicht noch einmal die Gleichen werden. Irgendwas in einem dunklem Grün wäre toll und möglichst Retro. Etwas überfordert stehen wir vor der Schirr unendlichen Auswahl an möglichen Esszimmerstühlen. Fragen wie „mit oder ohne Lehne?“, „Holz- oder Metallbeine?, …. . Klar, dass wir ohne Stühle das Möbelhaus verlassen und ich mich auf eine lange Recherche im Netz einstelle. Tausend Möglichkeiten und irgendwie sind alle toll.

Irgendwann lande ich mal wieder auf Pinterest im DIY Bereich. Viel zu gerne mache ich gewisse Dinge einfach selber. Und da springen mich die DIY Anleitungen auch schon an: „In 5 einfachen Schritten Stühle selber beziehen„. Alte Stühle selber beziehen? Gar keine schlechte Idee denke ich mir. Immerhin kann ich dann ganz genau die Farbe bestimmen und Retro sind die Stühle so auf jeden Fall auch. Immer weiter drifte ich in die DIY Ecke ab, klicke mich durch tolle Anleitungen und lande am Ende doch wieder im Möbelhaus. Was für eine Ironie – denn zwei passende Stühle haben wir noch immer nicht. So klicke ich mich also weiter durch die tollen Inspirationen und hoffe die perfekten Esszimmerstühle zu finden.

Auf der Suche nach den perfekten Esszimmerstühlen - Collage mit Wishlist

Könnt ihr Shops oder Inspirationen empfehlen, um mir die Qual der Wahl leichter zu machen?

Daniela

Das könnte dir auch gefallen

  • Linni
    10. August 2017 at 08:12

    Guten Morgen Daniela,

    eure neue Essecke sieht super aus. Und ich glaube, mit zwei grünen Stühlen, wäre sie wirklich perfekt! Du darfst also nicht aufgeben, denn ich freue mich schon auf das Ergebnis! 🙂

    Liebst Linni

    • Daniela
      21. August 2017 at 07:22

      Liebe Linni,

      freut mich, dass sie dir gefällt. Wir sind nur leider immer noch auf der Suche nach den perfekten Stühlen. 😀