Kooperation Lifestyle

Lesestoff: „Das Leben fällt, wohin es will“ von Petra Hülsmann

Titelbild zur Buchvorstellung: Ich stelle euch den neuen Roman "Das Leben fällt, wohin es will" von Petra Hülsmann vor & erkläre, was ihn für mich zum perfekten Sommerbegleiter macht. - Fashion Blog Leipzig

Es ist Feiertag, Anfang Juni, nicht all zu heiß draußen und die Sonne schaut immer mal wieder zwischen den Wolken hervor. Voller Euphorie über dieses für mich perfekte Sommerwetter, packe ich meine Badetasche und mache mich auf den Weg an den See. Im Gepäck habe ich neben meiner neuen Stranddecke, guter Musik und etwas zu Trinken auch mein neues Buch. Völlig in meinen Gedanken vertieft, an einen Baum gelehnt, verschlinge ich die restlichen Seiten des Romans und vergesse alles um mich herum. Bin mitten in der Story, die alles an Emotionen verbindet, die man sich vorstellen kann – hier treffen humorvolle Dialoge auf tiefgründige Gedanken. Welches Buch mich so gefesselt hat? „Das Leben fällt, wohin es will“ von Petra Hülsmann. Und genau dieses Buch möchte ich euch heute zusammen mit ein paar Gedanken vorstellen.

Bild 1 - Bloggerin mit Buch in der Hand lehnt am Baum - Buchvorstellung: Ich stelle euch den neuen Roman "Das Leben fällt, wohin es will" von Petra Hülsmann vor & erkläre, was ihn für mich zum perfekten Sommerbegleiter macht. - Fashion Blog Leipzig

Das Leben hält immer eine spannende Wendung für dich bereit

Wer kennt den Spruch nicht: „…im Leben kommt es immer anders als man denkt…„. So abgedroschen diese Weisheit auch klingen mag, stimmt sie zu 100 Prozent. Zumindest für mich. Man kann sein Leben immer nur bis zu einem gewissen Punkt planen. Irgendwann schlägt das Leben zu und du begreifst, dass alles Pläne schmieden nichts gebracht hat. Aber wisst ihr was? Das ist überhaupt nicht schlimm. In meiner Kolumne nehme ich euch ja regelmäßig mit auf einen Ausflug in mein Leben. Und wenn ich eins gelernt habe – es geht immer weiter. Und das verdankt man nicht zuletzt dem Rückhalt seiner Familie. Denn diese sind immer für einen da, stehen einem bei, helfen dir und bringen einen wieder auf die Beine.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen.

Und seien wir doch mal ehrlich, wer will schon immer nach Plan leben? Betrachtet man es mit Abstand, wäre das doch ziemlich langweilig, selbst wenn man sich gewisse Wendungen lieber erspart hätte. Doch meist zeigen einem diese Wendungen, wer wirklich einen Platz in deinem Leben verdient hat und wem wirklich etwas an dir liegt. Und genau aus diesem Grund habe ich den neuen Sommerroman von Petra Hülsmann sofort verschlungen, weil er genau das beinhaltet, was das Leben ausmacht. Keine inszenierte Romanze, keine Rosarote Brille, sondern das pure ungeschönte Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.

Nahaufnahme Buchvorstellung: Ich stelle euch den neuen Roman "Das Leben fällt, wohin es will" von Petra Hülsmann vor & erkläre, was ihn für mich zum perfekten Sommerbegleiter macht. - Fashion Blog Leipzig

Buchtipp: Eine Sommerlektüre mit viel Witz und nachdenklichen Worten: „Das Leben fällt, wohin es will“ von Petra Hülsmann

Ihr fliegt bald in den Urlaub, gönnt euch eine kleine Auszeit am Meer, im Garten oder auf dem Balkon und seid noch auf der Suche nach einem guten Buch, dass euch durch den Sommer begleitet?

Es kommt selten vor, dass ich beim Lesen eines Buches sowohl lache als auch zu Tränen gerührt bin. Doch genau das hat das neue Buch von Petra Hülsmann geschafft. Es ist eine Story über das Leben, mit viel Gefühl, Emotionen und tiefgründigen Gedanken und Dialogen, die sowohl unterhaltsam und witzig sind, als auch zum Nachdenken anregen. Genauso wie ich es mag. Ein Buch, eine Story muss mich fesseln und darf nicht schon von Anfang an berechnend sein, das ist das Leben schließlich auch nicht. Vertrauen, Liebe, Freundschaft und den Mut, niemals den Kopf hängen zu lassen, all das findet man im Buch. Und genau das macht für mich eine gute Sommerlektüre aus.

Nach über 500 gelesenen Seiten, sitze ich noch immer am See, lehne am Baum und blicke das erste mal seit Stunden wieder auf. Die Sonne beginnt langsam unter zugehen, ich schließe das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen. Denn neben all den Tiefen und Schicksalsschlägen, gibt mir das Buch ein gutes Gefühl mit auf dem Weg.

Collage mit Nahaufnahme vom Buch-Cover -Buchvorstellung: Ich stelle euch den neuen Roman "Das Leben fällt, wohin es will" von Petra Hülsmann vor & erkläre, was ihn für mich zum perfekten Sommerbegleiter macht. - Fashion Blog Leipzig

Worum geht es im neuen Roman „Das Leben fällt, wohin es will“ von Petra Hülsmann

Kurzinhalt: „Party, Spaß und Freiheit – das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer an Krebs erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das – Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen „Chef“, den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet – zum Beispiel die Liebe …

Alle Informationen zum Buch und eine Leseprobe gibt es direkt auf den Seiten des Bastei Lübbe Verlages. Dort findet derzeit auch ein tolles Sommer-Gewinnspiel statt.

Daniela

*Sponsored Post: In freundlicher Zusammenarbeit mit Bastei Lübbe Verlag

Das könnte dir auch gefallen