Buch Review "Bloom" von Estée Lalonde - erfahrt auf dem Blog meine Meinung zum Buch

Lesestoff: „Bloom“ von Estée Lalonde

Total
0
Shares

Buch Review "Bloom" von Estée Lalonde - erfahrt auf dem Blog meine Meinung zum Buch Beitragsbild

Dass YouTuber und auch Blogger in letzter Zeit wie am Fließband ihre eigenen Bücher veröffentlichen dürfte nicht neu sein. Auch nicht, dass die Qualität dieser Bücher oftmals stark zu wünschen übrig lässt. Allerdings gab es diesen Monat eine Buchveröffentlichung einer YouTuberin auf die ich mich ganz besonders gefreut habe – Bloom von Estée Lalonde.

Wie praktisch, dass ich gerade krankheitsbedingt sowieso an mein Bett “gefesselt” bin, so hatte ich wenigstens ausgiebig Zeit im Buch rum zu schmökern. Und auch wenn ich das Buch noch nicht komplett durchgelesen habe, kann ich schon jetzt sagen, dass es absolut lesenswert ist. Leider sind viele der Bücher, die von YouTubern und Bloggern stammen reine Stylingmagazine, in denen vermeintliche Mode- und Schminktipps gegeben werden, die nicht wirklich neu sind. Über die betreffende Person erfährt man dann recht wenig.

Nicht so bei Estée Lalondes Buch “Bloom”. Schon wenn man ihr auf YouTube, vor allem auf ihrem Vlog-Kanal folgt, in dem sie private Einblicke in ihr Leben zulässt, weiß man, dass sie nicht die typische Beauty YouTube Tussi ist, die mit übertrieben lauter Stimme in die Kamera redet und fröhlich die Pinsel schwingt. Auch wenn das Buch natürlich Kapitel zu den Themen Beauty und Mode beinhaltet, so ist es doch anders. Denn Estée lässt ihre Leser tiefe Einblicke in Ihre Vergangenheit zu, redet über Panikattacken und depressive Phasen aus ihrer Vergangenheit. Nimmt den Leser mit auf ihre persönliche Reise, wie sie es geschafft hat, diese Phasen zu überwinden und schreibt darüber, was wirklich wichtig ist im Leben. Was ich sehr inspirierend finde. Im Buch gibt es auch einen sehr persönlichen Brief von ihrem Freund Aslan zu lesen, der einem zu verstehen gibt, wie sehr sich die Beiden lieben und respektieren. Als Zuschauer ihrer Videos lernt man dank diesem Buch die Person hinter der perfekten YouTube Fassade eindeutig besser kennen … was mich wirklich sehr freut. Daher eine absolute Leseempfehlung.

Einblicke in das Buch Buch Review "Bloom" von Estée Lalonde - erfahrt auf dem Blog meine Meinung zum Buch

Detailansicht Buch Review "Bloom" von Estée Lalonde - erfahrt auf dem Blog meine Meinung zum Buch

Daniela

Total
0
Shares

happy birthday to me …

let’s get personal… Was habe ich mich die letzte Woche nicht innerlich zerrissen. Meine Gefühle schwankten von freudig…

Comments2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like