Gedanken & Erlebnisse zum Wochenende: Disneyland, Fast Living, Birkenstocks & Familienbesuche

Gedanken & Erlebnisse zum Wochenende: Disneyland, Fast Living, Birkenstocks & Familienbesuche

Total
0
Shares

Titelbild: Daniela vor einer grünen Hecke - Gedanken & Erlebnisse zum Wochenende: Disneyland, Fast Living, Birkenstocks & Familienbesuche

Wenn ein Wochenende der Auftakt für einen zweiwöchigen Urlaub ist, dann ist die Frage “Wie war dein Wochenende?” völlig hinfällig. Denn von heute an habe ich für die nächsten 15 Tage nichts weiter vor, als jeden Tag zu genießen als wäre es ein Samstag (oder Sonntag). Und da ich Urlaube zu Hause auf dem Sofa langweilig finde, sind die kommenden zwei bereits voll verplant. Natürlich haben sich daher diese Woche auch all meine Gedanken um den Urlaub gedreht, dennoch gab es die ein oder andere Sache, die mich ebenfalls beschäftigt hat. Aber leset selbst…

Familienbesuche sind Soul Food für mich

Soul Food ist Essen, dass gute Laune verbreitet. Und genau das sind Familienbesuche auch. Während ich vor meinen Umzug nach Leipzig meine Familie täglich um mich hatte, beschränken sich diese Augenblicke heute nur noch auf Familienfeste und auf den jährlichen Ausflug meiner ganzen Familie nach Leipzig. So wie auch letzte Woche. Mit Sack und Pack trudelten sie hier in Leipzig ein und wir verbrachten den ganzen Tag miteinander. Und genau solche Momente halten mir immer wieder vor Augen, wie sehr es mir gut tut, sie um mich zu haben. Völlig K.O. und mit einem Lächeln auf den Lippen sank ich dann in mein Bett und freue mich schon auf Ende des Monats, wenn in meiner Heimatstadt ein großes Stadtfest gefeiert wird und ich sie wieder sehe.

Einmal Kind sein – es geht nach Disneyland

Während ihr diese Zeilen lest, befinde ich mich schon auf halbem Weg nach Paris. Nicht aber um diese wundervolle Stadt erneut zu erkunden, sondern um sich mal wieder wie ein Kind zu fühlen. Denn für den Mister und mich geht es nach Disneyland. Wir beiden sind uns da einig, auch wenn die große 30 in immens großen Schritten immer näher rückt, fühlen wir beide uns noch nicht mal ansatzweise so, wie wir es uns vor 15 Jahren gedacht hätten, wie wir wohl mit 30 sein werden. Und das ist auch gut so, denn ein Stück Kind sollte man sich immer bewahren, gerade in den Zeiten in denen wir leben. Und wo geht dies wohl besser als im Disneyland?

Kollege für den Beitrag Gedanken & Erlebnisse zum Wochenende: Disneyland, Fast Living, Birkenstocks & Familienbesuche

Fast Living auf Instagram

Was mir persönlich aufgefallen ist, ist mein Instagram Stories oder auch Snapchat Verhalten. Während ich noch vor ein paar Monaten alle Snaps wie ein Schwamm aufgesogen habe, klicke ich seit ein paar Tagen nur noch gelangweilt durch die ganzen Geschichten oder lasse es gleich. Warum? Mir geht das alles viel zu schnell. Man klickt sich morgens in eine Story und sieht Eindrücke aus Mallorca, klickt man sich am Abend rein, ist die Person auch schon in New York und kündigt bereits den nächsten Stopp in Mailand an. Zwischendurch wird noch alles festgehalten was blinkt und glitzert. Sorry, aber das geht mir alles viel zu schnell. Viel lieber möchte ich hören, was die Person zu sagen hat, wer wirklich dahinter steckt und nicht wer schneller die Plätze der Erde von der Bucket List streichen kann. Was auch dazu führte, dass ich mich von einigen Accounts trennte und ihnen nicht mehr folge.

Birkenstock Hassliebe

Während ich noch letztes Jahr von der Form der Birkenstock-Schuhe nicht so angetan war, konnten sie mich dieses Jahr überzeugen. So sehr, dass ich mir gleich zwei Paar zulegte. Ein Paar in schwarz und ein Paar in rosé-gold. Soweit so gut. Allerdings trage ich diese Schuhe sehr sehr selten. Der Grund dafür ist, dass ich sie für mich persönlich absolut unbequeme finde. Kaum zu glauben, sind es doch orthopädisch korrekte Schuhe. Nur ist mir der Schuh viel zu steif und das Leder der Riemen schneidet mir regelmäßig bei längeren Touren  in die Haut, so dass ich Blasen bekomme. Das ist auch der Grund, warum es für mich nur Stehschuhe sind. Vielleicht muss ich ihnen auch einfach nur noch etwas mehr Zeit geben, bis sie eingetragen sind. Aber sollten Birkenstocks nicht sofort bequeme sein? Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich.

Daniela

Total
0
Shares

all about: roter Lippenstift

Es war die Farbe, an die ich nie wirklich ran kam. Doch vor ein paar Wochen wagte ich…

Comments2

  1. oh 2 wochen urlaub hört sich so toll 🙂 ich muss jz nach dem Sommerurlaub leider wider urlange auf den nächsten warten 🙂
    ich besitze auch ein Paar Birkenstocks aber ich muss auch gestehen so bequem find ich sie jz auch nicht – hab mir ein Paar ähnliche Schuhe vom Deichmann gekauft und die sind urbequem 😀 😀 u kosten nen bruchteil 🙂
    Freu mich auf deine Parisberichte :I
    xo KATY

    http://www.lakatyfox.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like