Gedanken & Erlebnisse zum Wochenende: Männerurlaube, Vertrauen, Eiscreme & Mädelsgespräche

Total
0
Shares

Titelbild: Gedanken und Erkenntnisse zum Wochenende #1

Wie war dein Wochenende? Die Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagabend lässt sich prima nutzen um sein privates Game fernab vom allseits gefürchteten Alltag  intensiv voranzubringen und mal wieder ein wenig über die Strenge zu schlagen. Für mich war dieses Wochenende ein kleiner Miniurlaub, da es bereits Donnerstag nach Feierabend anfing und ich auch heute noch das süße Nichtstun genießen konnte. Dieses Wochenende war auch ein Miniurlaub von der Zweisamkeit, da der Mister auf Männerurlaub war und ich unsere vier Wände ganz für mich alleine hatte. Glaubt mir, dieses Wochenende war ich der Meister im geplanten Nichtstun – und es war herrlich. Aber lest selbst…

Musik, Sonne & Autofahren macht mich glücklicher als alles andere

Dass mein Auto mein Happyplace ist, habe ich euch ja bereits verraten. Doch während das Autofahren für mich zum alltäglichen berufsbedingten Pendeln dazu gehört, vergesse ich manchmal wie toll so ein sonniger Morgen mit guter Musik über der Autobahn sein kann. Erst recht, wenn man seine Spotify Playlist mal wieder aufgeräumt und mit neuster Musik bestückt hat. Dazu die neue Sonnenbrille, ein frischer Cappuccino im Getränkehalter und noch 100 km zu Fahren. Für mich sind solche Morgen der perfekte Start in den Tag bzw. in das Wochenende. Erst recht wenn man den einen neuen Song, der einem dieses Feeling versüßt, bis zum abwinken in Endlosschleife hört.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Männerurlaub & die Sache mit dem Vertrauen

Für viele Frauen mag der Männerurlaub des eigenen Misters wohl ein Grund zur Panik sein. Allerdings sehe ich die Sache etwas anders. Vertrauen ist für mich der Grundbaustein einer jeden Beziehung. Kommt dieser Baustein aus irgendeinem Grund ins Wanken, dann läuft in der Beziehung aus meiner Erfahrung heraus etwas schief. Klar, etwas eifersüchtig zu sein ist völlig ok und schmeichelt ja auch dem Partner, allerdings sollte dies in einem gesunden Rahmen stattfinden. Kommentare wie: “…und wie stehst du dazu, dass er alleine wegfährt…?” kann ich nur belächeln. Denn wenn die Beziehung funktioniert, man sich gegenseitig vertraut und mit Liebe begegnet, dann gibt es da absolut keinen Grund in Hysterie zu verfallen, wenn Er mit den Kumpels wegfährt.

So verabschiedete ich den Mister letzten Donnerstag zwar mit einem traurigen Auge, freute mich mich allerdings auch auf die “freien” Tage, die ich ganz für mich in völliger Ruhe mit dem absoluten Nichtstun verbrachte. Herrlich kann ich euch sagen. Während ungeplantes Nichtstun schnell in öde Langeweile umschlagen kann, ist das geplante Nichtstun wie ein kleiner Neustart für die eigenen Akkus.

Netflix & Chill funktioniert auch prima allein

Statt an dem eigenen Freund kann man sich auch an einer großen Packung Ben & Jerry’s Eis festhalten, während man sich einen Film nach dem anderen rein zieht. Ok, den Mister kann das zwar nicht zu 100% ersetzen aber ihr wisst schon was ich meine. Während die Haarkur auf dem Kopf einzieht und die Gesichtsmaske ihre Wunder vollbringt muss man bei der Filmwahl keine Kompromisse eingehen. Das Sofa gehört ganz dir, du hast das uneingeschränkte Couchkomando und kannst fröhlich zwischen den Filmen hin und her springen bis du was passendes gefunden hast.

IMG_0890

Gespräche unter Frauen sind toll…

Ok, diese Erkenntnis ist nicht neu aber leider muss man sich das immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, da unsere Mädelsabende aktuell viel zu selten stattfinden.Warum eigentlich? Ich glaube es liegt am Alltag. Job und Uni sowie andere Verpflichtungen haben uns viel zu sehr im Griff um sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern. Nämlich der Mädelsrunde am Wochenende, zu der es nicht mehr braucht als ein paar Cocktails, ein Balkon, ein paar Kerzen, die neusten Snapchat-Filter und ganz viel Gesprächsstoff.

Collage WE in Wort und Bild

Daniela

 

Total
0
Shares

funny undies – es wird fruchtig & süß

  Passend zu den heißen Temperaturen habe ich ein wenig sommerliche Frische für euch. Und zwar für eure Unterwäscheschublade.…

Comments3

  1. Ich habe das Wochenende auch genutzt, um mal nicht viel zu tun! “Nichts” hat leider nicht geklappt, weil irgendwie immer ein wenig “Arbeit” anfällt oder zumindest etwas, was erledigt werden sollte, aber ich habe mich ganz gut geschlagen und tatsächlich mal “me time” gehabt 🙂 Nur leider kein so leckeres Eis wie du! Aber das liegt daran, dass sie meine Lieblingssorte letztens nicht hatten!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like