Rezeptideen für Pulled Pork Burger: fleischige, vegetarische & vegane Varianten

Total
0
Shares

Rezeptideen Pulled Prok Burger: mit Fleisch, vegetarisch und vegane Varianten

Was kann es Schöneres geben als ein entspanntes Barbecue im Sommer mit Freunden und der Familie. Als gebürtige Thüringerin gibt es für mich natürlich nichts Besseres als eine original Thüringer Rostwurst. Dennoch habe ich seit gut einem Jahr einen ganz neuen Grill-Favoriten für mich entdeckt: Pulled Pork – ein typisches nordamerikanisches Barbecue Gericht, welches ursprünglich aus der Schweineschulter oder dem Schweinenacken zubereitet wird. Da es mittlerweile auch vegetarische und auch vegane Rezepte gibt, möchte ich euch hier 3 Rezeptideen vorstellen, die eure nächste Grillende rocken werden.

Was ist Pulled Pork?

Als Vertreter des Slow-Garens, ist Pulled Pork ein klassisches Barbecue Gericht aus dem nordamerikanischen Raum. Typischerweise verwendet man für Pulled Pork die Schweineschulter oder Schweinenacken, reibt diese mit dem sogenannten Rub ein und lässt das Fleisch über mehrere Stunden langsam und bei niedriger Temperatur langsam garen – bevorzugt auf einem Smoker. Der dadurch verströmte Rauch gibt dem Fleisch den typischen Barbecuegeschmack. Allerdings gibt es auch Rezepte, die für den heimischen Backofen geeignet sind.

Rezeptideen: Vegetarisch, Fleischig & Vegan

Klassisches Pulled Pork aus Schweinefleisch

Ebenso wie es sich mit einem Curry verhält, gibt es unzählige Pulled Pork Rezepte. Die einen verwenden Schweinenacken während wiederum andere aus ein Stück Schulter setzen. Auch gibt unendlich viele Rezepturen für den Rub.

Solltet ihr einen Smoker haben, dann kann ich euch dieses Rezept von Casando empfehlen. Wer den Luxus eines Smokers nicht besitzt, kann sich gerne mal an diesem Rezept probieren, welches für den Backofen konzipiert ist.

Veganes & Vegetarisches Pulled Pork

Neben dem ursprünglichen Pulled Pork Rezept gibt es allerdings auch eine Vielzahl an vegetarischen bzw. veganen Varianten, die Jackfruit anstatt Schweinefleisch verwenden. Ziemlich clever eigentlich.

 

Ein von K (@kirstyorr) gepostetes Foto am


Rezeptideen für vegetarisches und veganes Pulled Pork findet ihr hier oder hier.


Ob vegetarisch, fleischig oder vegan – ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen.

Daniela.

Merken

Total
0
Shares
Beitragsbild: Outfitidee für einen kühlen Sommertag von der Fashion- und Modebloggerin Daniela aus Leipzig

OutfitIdee: cool summer day with a melon

Auch wenn uns der Sommer gerade mit einer kleinen Hitzewelle “verwöhnt” (ihr wisst, dass ich nicht für die…

Comments1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like