Easy Fashion DIY: Choker-Halsband mit Federn

Total
0
Shares

DIY Choker-Halsband: Ich zeige euch, wie ihr euch ein solches Choker-Halsband ganz einfach selber nachmachen könnt

Das letzte mal, dass ich “sie” gesehen habe, war wohl Mitte der 90er Jahre. Eng an den Hals getragen waren sie neben Stimmungsringen wohl unser liebstes Mode-Accessoire gewesen. Dieses Jahr erleben sie eine wahre Renaissance. Blättere ich heute durch meinen Pinterest Stream, dann springen sie mir wieder entgegen. Die Rede ist von Chokern – ein Halsband, dass meist eng um den Hals getragen wird und die Enden locker herunter hängen.
Wir ihr euch solch ein klassisches Choker-Halsband mit Federn an den Enden ganz einfach nachmachen könnt, verrate ich euch in diesem DIY.

DIY Choker-Halsband: Was ihr benötigt

  • Leder-Schnur ca. 2 Meter lang
  • Kunst-Federn
  • Kupferdraht

DIY Choker-Halsband: Schritt für Schritt-Beschreibung

So macht ihr euch euer eigenes Choker Halsband

Knipst euch mit einer Schere etwas Kupferdraht ab und befestigt an den Enden der Leder-Schnur jeweils 2 der Federn. Ich habe mich für 2 unterschiedlich große Federn entschieden, die ich übereinander gelegt habe. Nehmt euch das Stück Draht und befestigt damit die Federn an der Leder-Schnur, in dem ihr alles mit dem Draht mehrmals straff umwickelt. Die Enden des Drahtes zum Schluss gut eindrehen, damit sie euch nicht auf der Haut kratzen. Und schon habt ihr euer eigenes Choker-Halsband. Ziemlich easy, nicht wahr?

DIY Chokes-Halsband und das restliche Outfit
Shop the Look: rosa Slip-in Dress und Fake-Veloursleder Jacke mit Fransen

Daniela

Total
0
Shares

DIY Batik Kissen mit rosa Quasten

Sponsored Post Schöne Kissenhüllen zu finden, die einem gefallen und natürlich auch zum Wohnkonzept passen, ist manchmal gar…

Comments3

  1. Das ist ja wirklich ziemlich easy nachzumachen! Hatte mich gerade auch gefragt, wie du die Federn rutschfest befestigst, aber klar mit Draht! Das hält bestimmt gut! Tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like