Halstücher & Bandanas: das Revival

Total
0
Shares

Halstücher & Bandanas: das Revival - Bild 1 Outfitidee: Halstuch mit Jeansbluse tragen
Es muss wohl Mitte der 90er Jahre gewesen sein, als ich das letzte mal ein Seidentuch in der Hand hatte bzw. um den Hals trug. Damals bediente ich mich noch am Repertoire meiner Mama. Ich weiß noch, dass ich es immer sehr mondän fand, wenn sie ein solches Halstuch trug. Irgendwann verschwand dann aber dieser Trend und wurde von großen und schweren Tüchern ersetzt. Schaut man sich aber in der heutigen Modewelt um, so lassen sich immer mehr Damen finden, die das klassische Halstuch wieder gekonnt in Szene setzen. Sei es das klassische Bandana aus Baumwolle oder ein edles Seidentuch – modisch um den Hals gebunden, verleiht ein solches Tuch jedem Outfit das gewisse Etwas. Wer mir auf Snapchat folgt, der wird gesehen haben, dass ich mein neues Seidentuch fast täglich trage, seit dem ich es mir zugelegt habe (“babbledane” -> Snapchat).

Dabei ist dieses kleine Tuch ein wahrer Alleskönner: Ob zur Bluse, zum T-Shirt oder zum Pulli – es lässt sich vielseitig kombinieren. Am liebsten trage ich mein Seidentuch zur Zeit zu Blusen und Hemden, wie zu meiner hellen Jeansbluse. Dabei knote ich das Tuch einfach vorn mit einem doppelten Knoten zusammen und lasse die beiden Enden locker nach unten hängen. Natürlich gibt es noch unzählige Möglichkeiten ein solches Tuch zu tragen und zu binden.

Halstücher & Bandanas: das Revival - Bild 2 Outfitidee: Halstuch mit Jeansbluse tragen
Wie findet ihr den Halstuch-Trend?

Dane.

Total
0
Shares

Smokey eyes für grüne Augen mit Lavera & Maybelline

Smokey Eyes können für die hellhäutigen unter uns mit unter eine echte Herausforderung sein. So gerne ich dieses…

Comments3

  1. Ich hab mir am Sonntag ganz spontan eins gekauft 🙂 Hab zuhause noch irgendwo Blau & Rot liegen, aber Schwarz/Weiß ist mir dann doch am liebsten. Mit dem wiederkehrenden Trend kann ich was anfangen, bin gespannt wie lang der bleibt..
    Liebe Grüße Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like