Lederjacke meets zartes Rosa: OutfitIdee für den Frühling

Total
0
Shares

Beitragsbild: Lederjacke meets zarte rosa Bluse Bild 3

Nachdem der Frühling uns die ersten Tage mit seiner Anwesenheit verwöhnt hat und der dicke Wintermantel in den Tiefen des Kleiderschranks verschwunden ist, wird es Zeit auch den Kleiderschrank auf den Frühling einzustimmen. Für mich bedeutet das weg mit den dicken Pullis und her mit farbigen Blusen und einer leichten Übergangsjacke. Für mich ein absoluter Evergreen in jedem Kleiderschrank ist eine schwarze Lederjacke. Selbst wenn es draußen noch etwas frischer ist, lässt sich diese Jacke wunderbar tragen ohne zu frieren – das Zauberwort lautet hier ganz klar Layering (altdeutsch Zwiebellook).

Charakteristisch für diesen Layering Look sind mehrere unterschiedliche Lagen Kleidung, die sich in Farbe, Material und Länge unterscheiden. Für diesen Frühlingslook entschied ich mich für eine länger geschnitten zarte ärmellose Bluse von Even and Odd. Da dies allein mit der Lederjacke noch viel zu frisch ist, zog ich noch einen leichten grauen Pulli in Wickeloptik von Only drüber. Auf Grund der Wickeloptik umschmeichelt er die Hüfte gekonnt und hält die Nieren warm. Klingt ein wenig spießig, aber wenn es früh morgens nur 9 Grad sind und die Lederjacke kurz geschnitten ist, dann ist man froh, wenn man auf dem Weg zur Arbeit noch etwas über den Rücken hat. Zudem harmoniert das grau super mit dem zarten Rosa.

Lederjacke meets zarte rosa Bluse Bild 1

Lederjacke meets zarte rosa Bluse Bild 6

Da ich ein absoluter Verfechter der “3 Farben-Kombination” (d.h., dass die einzelnen Kleidungsstücke eines Outfit mindestens 3 verschiedene Farben haben sollten) bin, wählte ich für die Hose einen Khaki-farbenen Ton. Dank der asymmetrischen Nähte an der Hose wirkt diese ein wenig rustikaler und bildet so einen wunderbaren Kontrast zur zarten Bluse. Ebenso ist auch die Lederjacke (hier erstanden) mit ihren Abnähern auf den Schultern und den Reißverschlüssen an den Ärmeln ein schöner Stilbruch zur zarten rosa Bluse.

Um den rockigen Look zu vervollständigen, darf natürlich der passende Schmuck nicht fehlen. Passend zum grauen Pulli, habe ich silbernen Schmuck gewählt. Auch hier ist Stilbruch angesagt. Während die Kette von Pilgrim eher feiner wirkt, darf es an den Händen etwas opulenter zugehen. Hier entschied ich mich für Ringe von Topshop im Vintage-Stil.

Lederjacke meets rosa Bild 2

Lederjacke meets zarte rosa Bluse Bild 2

Beitragsbild: Lederjacke meets zarte rosa Bluse

Lederjacke meets zarte rosa Bluse Bild 8

Dane.


Was ist euer absolutes Must-Have für den Frühling?

Total
0
Shares

Über die Freiheit, meinen Happy Place und den Asphalt (sponsored Video)

It feels good to be lost in the right direction Freiheit – für mich ist dieses Wort mehr…

Comments3

  1. Ich finde deines Haare total schön so lockig! 🙂
    Leider habe ich heute den Wintermantel nochmal auspacken müssen, es ist aber auch kalt brrrr 🙁
    Liebe Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like