Schminktisch Ideen: Tipps für Aufbewahrung & Deko

Titelbild: Deko-Inspirationen für den Schminktisch: Pinselhalter, Make-up aufbewahrung, Schminktisch und co.

Titelbild: Deko-Inspirationen für den Schminktisch: Pinselhalter, Make-up aufbewahrung, Schminktisch und co.

Mit der neuen Wohnung habe ich mir auch einen kleinen Mädchentraum erfüllt. Einen Frisiertisch bzw. einen Schminktisch. Ein kleines Reich nur für mich. Auf ca. 70 cm Breite habe ich mir ein kleines Stückchen Mädchen-Paradies geschaffen – mit ein paar kleinen Deko-Highlights in weiß, Kupfer und mit geometrischen Formen.

Ein solcher Schminktisch ist perfekt für diejenigen, die ihre Beauty-Produkte nicht im Badezimmer verstauen wollen. Mit ein paar Schubfächern und ein paar Aufbewahrungstricks, lässt sich eine solche Frisierkommode prima als kleines Deko-Element in das Schlafzimmer integrieren.

Schminktisch: Tipps für Aufbewahrung & Dekoration

Wer auf der Suche nach stylischen Pinselhaltern ist, dem empfehle ich hübsche kleine Vasen, Dosen oder Blumentöpfe dafür zu verwenden. Wer wenig Platz hat, aber auch seinen Schmuck mit auf dem Schminktisch unterbringen will, dem empfehle ich multifunktionale Elemente, wie einen Schminkspiegel, der auch Platz für Ketten und Ohrringe bietet.

Kleine Schälchen lassen sich ebenfalls prima als Schmuckschälchen umfunktionieren. Seit meinem letzten Florida-Urlaub habe ich eine kleine Obsession für Flamingos entwickelt. Daher habe ich mir auch kurzerhand ein Flamingo Bild zugelegt, dass mich immer an den Urlaub erinnern wird.

Keramik-Früchte als Deko? Ja unbedingt. Aktuell bin ich ganz fasziniert von der Ananas Frucht. Egal ob ich Gold, weiß oder Kupfer.

Für diejenigen, die auch auf der Suche nach ausgefallenen Deko-Stücken sind, habe ich hier ein kleines Inspirations-Board zusammengestellt. Ich finde die Schmuckschalen in lila und Kupfer von Urban Otfitters besonders toll. Die werden wohl demnächst noch in meinem Shopping Cart landen.

coole Deko-Inspirationen für den Schminktisch: Pinselhalter, Make-up aufbewahrung, Schminktisch und co.

coole Deko-Inspirationen für den Schminktisch: Pinselhalter, Make-up aufbewahrung, Schminktisch und co. II Kollage: Deko-Inspirationen für den Schminktisch: Pinselhalter, Make-up aufbewahrung, Schminktisch und co.