Beauty & Pflege Lifestyle

BeautyHack #3: Kokosöl – Wundermittel für alle Beauty-Fälle

Beauty Wunderwaffe Kokosöl: ich verrate euch meine Tricks

Heute wird es mal wieder Zeit euch einen neuen #BeautyHack vorzustellen. Dieses mal dreht sich alles um meinen neusten Beauty Allrounder – Kokosöl. Denn Kokosöl eignet sich nicht nur zum Kochen – nein auch im Bad ist es ein echtes Wundermittel mit unzähligen Anwendungsmöglichkeiten.

Kokosöl bei Rasurbrand, Hautunreinheiten und spröden Lippen

Dass sich Kokosöl für so ziemlich “alle” Beauty Belange eignet, könnt ihr auf unzähligen Seiten nachlesen. Ich möchte euch in meinem dritten #BeautyHack allerdings 3 meiner liebsten Anwendungsmöglichkeiten vorstellen.

Kokosöl bei Rasurbrand

Sicherlich kennen die meisten von uns die kleinen fiesen roten Pusteln nach dem Rasieren. Ungern möchte man dann im Sommer den Arm heben oder die frisch rasierten Beine enthüllen.

Statt teurer After-Shave Lotions greift ihr einfach zu etwas Kokosöl. Gleich nach dem rasieren und abtrocknen die Haut damit einreiben und fertig. Dank der entzündungshemmenden Wirkung werdet Ihr keine roten Pusteln mehr haben bzw. wird die Haut nicht mehr gereizt auf die Rasur reagieren.

Kokosöl bei Hautunreinheiten

Auch wenn meine Haut dank meiner neuen Hautroutine, die euch bereits in diesem Artikel vorgestellt habe, deutlich besser geworden ist, ärgern mich von Zeit zu Zeit dann doch mal ein paar Irritationen. Um dem wirksam vorzubeugen, creme ich nach dem Reinigen meine Haut zusätzlich noch mit Kokosöl ein. Das Ergebnis? Zarte und glatte Haut die so frisch aussieht, dass man denken könnte ich hätte ein ganzes Spa-Wochenende hinter mir.

Nahaufnahme Kokosöl im Behälter

Kokosöl bei spröden Lippen

Diese Anwendung hatte ich euch bereits in meinem “DIY Lush inspirierten Lippenpeeling” vorgestellt. Neben meinem selbstgemachten Lippenpeeling gebe ich das Kokosöl auch gerne morgens und abends einfach so auf die Lippen. Auch wenn das Gefühl auf den Lippen in den ersten Momenten doch recht “nass” ist, pflegt es immer noch besser als die herkömmlichen Lippenpflegeprodukte.

Daniela

Das könnte dir auch gefallen