DIY Lush Lippenpeeling mit Zucker, Honig & Kokosöl

Total
0
Shares

Wetterumschwünge sind immer eine kleine Herausforderung für die Haut. Jetzt wo es langsam wieder wärmer wird, zuckt meine Haut auch wieder rum und ist sehr trocken. Besonders meine Lippen. Da es immer noch Tage gibt die sehr kühl sind, wird auch die Heizung nicht runter gedreht. Dazu dann die ersten warmen Sonnenstrahlen und die spröden Lippen wollen gar nicht mehr verschwinden.

Neben einer ordentlichen Portion Feuchtigkeitspflege gönne ich meinen Lippen auch gerne ein sanftes Lippenpeeling. Bisher habe ich es immer bei Lush gekauft. Da es allerdings auf Dauer ins Geld geht, habe ich einen super Weg gefunden, wie sich ein solches Lush Lippenpeeling mit nur 3 Zutaten selber herstellen lässt.

Zutaten für das DIY Lush Lippenpeeling: Kokosöl, Zucker, Honig

DIY Lush Lippenpeeling mit nur 3 Zutaten

Alles was ihr dafür braucht sind Kokosnussöl, brauner Zucker und Honig. Dazu noch ein kleines Gefäß in denen Ihr die fertige Paste abfüllen könnt. Einfach alle 3 Zutaten gut miteinander vermischen und schon ist euer Lippenpeeling fertig.

Dank der feuchtigkeitsspendenden Wirkung des Kokosnussöl bleiben die Lippen zart. Die Zuckerkristalle peelen die überschüssigen Hautschuppen sanft ab, ohne die Haut zu sehr zu beanspruchen. Durch die entzündungshemmende Wirkung des Honigs belieben eure Lippen schön geschmeidig.

Fertiges Peeling in kleines Gefäß umfüllen und kühl aufbewahren

 Daniela

Total
0
Shares

Was haben Möbel und Magnete gemeinsam: Kreatives Möbeldesign

Wie ihr ja schon mitbekommen habt, bin ich vor einigen Wochen umgezogen. Da ich mich komplett neu einrichten…

Comments4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like